Bevor du einen Beitrag schreibst, beachte bitte:
Beschimpfungen, Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder sonstige Streitigkeiten sind unerwünscht! Bitte halte dich daran! Bei VOLMamas.at soll sich jeder wohlfühlen! Seid nett zueinander! VOLMamas die sich daran nicht halten, werden gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis, Euer Team von VOLMamas.at

auch ich.....
Endlich mal gleichgesinnte...
Macht die ganze Sache gleich irgendwie Leichter!
Engile
yuhuuuuuuuu...
gehör auch zum club der alleinerziehenden muttis....
gggg
ja eigentlich sollte hier einiges stehen..... wie zB....... ich bekomm im februar mein erstes baby und bin alleinerzieher.....
ich hab angst davor - irgendwie, aber ich freu mich auch und ich denke, ich werd das schon schaffen....
aber ich such halt gleichgesinnte/-gestellte :-)
mein pc hat aber damals nicht so gemacht wie ich wollte......
hallo! bin auch alleinerzieherin eines 4 monatigen sohnes. dein baby ist im februar auf die welt gekommen- wie ist es gelaufen bzw. wie läufts so? wenn du ein bisschen utnerhaltung willst, lass es mich wissen.
lg
Hallo Chica Wie geht es dir mit deinem Baby? Du hast geschrieben es kommt im Februar. Ist alles gut gegangen? Was ist es den? Ich bin auch Alleinerzieherin. Habe eine Tochter sie war im Dezember 2. Würde mich über einen Kontakt mit dir sehr freuen. Alles liebe Sabine.
Meine Süße wird demnächst 6 Monate alt. War während der ganzen Schwangerschaft allein. Hatte auch voll die Panik. Am Anfang hab ich mich kaum getraut rauszugehen mit der Kleinen. Kam mir voll bescheuert vor und war total botschert mit dem Kinderwagen, aber das hat sich ganz schnell gelegt und seit dem bin ich eine stolze alleinerziehende Mami.
An das angestarrt werden gewöhnst du dich schnell, bei vielen ist es eh nur der Neid ;-)
Ich steh dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!
Woher kommst du denn??
glG
Conny
Hallo zusammen
ich hab auch 2 mädels 2 jahre und 8,5 monate und bin allein seit der 5. schwangerschaftswoche! das geht alles und ich muss sagen die kleinen kinder reichen da muss man sich nicht noch "große kinder" die oft lästiger und unberechenbarer sind als die kleinen dazu holen!
aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. denn wenn ich einkaufen oder spazieren gehe denk ich immer nur mir gehts so überall ist immer die perfekte familie mama, papa, kind und hund!
Hallo Du
Mir geht es genau gleich....Ich hasse es am Wochenende etwas mit meinem Kleinen zu machen, weil ich das Gefühl habe alle starren mich an......ist total doof ......hoffe dass ich mich bald daran gewöhne....LG
Hallo
Ich denke Ihr macht euch selbst verrückt!
Warum sollte man euch mit euren Kindern in der "Öffentlichkeit" anstarren? Alleinerziehende Elternteile sind doch inzwischen schon ganz normal.Mir wäre noch nie in den sinn gekommen wenn eine Mutter allein mit Ihren Kindern unterwegs ist mir irrgendwas dabei zu denken.
Nein ich bin nicht alleinerziehend aber ich kann mich trotzdem gut in eure Lage versetzten, da mein Mann Beruflich sehr stark eingespannt ist bin ich bestimmt auch 95% allein mit meiner fast 3 Jährigen Tochter Unterwegs.Ich hatte noch nie das Gefühl angestarrt oder gar blöd deswegen angemacht zu werden.
Habt doch etwas mehr selbstvertrauen, ihr seid deshalb nicht schlechter, wenn mans genau betrachtet leistet ihr sogar das eineinhalb fache!
machen, da hast du bestimmt recht. das bringt nix und spielt sich mehr im kopf ab, was man meint, was die anderen denken.
allerdings glaube ich nicht, das es dasselbe ist, viel zeit allein mit den kindern zu verbringen und alleinerziehende zu sein.
als alleinerziehende bin ich allein zuständig sowohl für die kinder, deren erziehung, deren schulbildung, deren krankheiten, deren pubertät, aber auch für die komplette finanzierung unseres lebensunterhalts (von einem kleinen alimente-beitrag abgesehen), fürs arbeiten gehen, fürs schulden abzahlen, aber vor allem für die vielen entscheidungen, die täglich anstehen. da trägt frau die ganz verantwortung allein und hat auch nicht am abend oder am wochenende jemanden, der die verantwortung teilt.
das wievielfache das ist, ist wahrscheinlich bei jeder unterschiedlich ... frauen leisten so oder so ne ganze menge, findet ihr nicht?
ich lebe jedenfalls mein ganzes leben!
alles liebe
Bekommen Eure Kinder zum...
von Carmen
in Quasselecke
vor 5 Stunden und 6 Minuten
Hallo Volmamas! Was habt...
von jana2202
in Quasselecke
vor 6 Stunden und 53 Minuten
Hier sind ja ein paar...
von volmama